Historie

1945

Gründet Heinrich Peuser ein Einzelunternehmen auf dem Schützheider Weg 17 in Bergisch Gladbach und wird in die Handwerksrolle eingetragen. Die kaufmännische Leitung übernimmt seine Frau Martha Peuser.

1951

Beginnt sein Sohn Heinz-Werner Peuser seine Ausbildung im Unternehmen.

1975

Beginnt sein Enkel Heiner Peuser seine Ausbildung im Unternehmen.

1979

Nach dem Tod von Heinrich Peuser übernimmt seine Frau Martha Peuser die Leitung des Unternehmens unterstützt durch ihren Sohn Heinz-Werner Peuser mit seiner Frau Justina Peuser.

1981

Umwandlung in die heutige H. PEUSER BAU GMBH unter der Geschäftsleitung von Martha Peuser und Heinz-Werner Peuser.

1990

Verlegung des Standortes zum Handwerkshof 2 in Bergisch Gladbach.

1998

Tritt seine Enkelin Karin Peuser in das Unternehmen ein und übernimmt mit ihrem Bruder die Geschäftsleitung.

2010

Urenkelin Nadine Peuser, die vierte Generation tritt in das Unternehmen ein.

2015

Hat die H. PEUSER BAU GMBH 70-jähriges Firmenjubiläum und Heinz-Werner Peuser wird der goldene Meisterbrief verliehen.

2016

Heiner Peuser leitet nach wie vor die Geschicke des Unternehmens unterstützt durch seine Familie und Mitarbeiter.